Sich selbst gelten lassen und die
Anerkennung durch andere Bezugspersonen
schaffen einen Boden,
auf dem man es wagt, Neues,
anderes zu tun, einen Sprung zu
machen, sich in Unbekanntes hineinzuwagen.
(Waldefried Pechtl)


Zu meiner Person

Ich bin selbständige Lebens- und Sozialberaterin / Supervisorin / Coach / Organisationsberaterin / Persönlichkeitstrainerin / Sozialtherapeutin / Imageberaterin.

Die Grundhaltung meiner Tätigkeit basiert auf einer wertschätzenden Arbeits- und Lebensphilosophie.

Meine Arbeitskompetenz entwickelte sich durch breite und umfassende Wissensaneignung sowie durch bewusstes Öffnen hin zu den eigenen inneren Bewegungen.

Heute bin ich an einem Punkt, an dem sich mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit Menschen, insbesondere in meinen Beratungssituationen, zu einer ganzheitlichen Kompetenz vereinen. Dadurch stehen mir fallbezogen verschiedene Techniken und Methoden zur Verfügung.

Alle bisherigen Erfahrungen lassen sich zu einer Gesamtkompetenz vereinen, und ich kann diese als authentische Erfahrungen in meiner Arbeit mit Menschen anbieten.

Ein privater Einblick

1967 in Heidelberg geboren, hat meine seelische Verwurzelung in einer traumhaftschönen Weinlandschaft ihren ersten Schritt getan. Meine Kinder- und Jugendtage in Osttirol führten zu einer guten Portion Bodenständigkeit und Traditionsbewusstsein. Mein steter Sinn nach geistiger Weiterentfaltung und Inspiration findet in meiner Lebensstadt Wien ihre Abrundung.

In der Natur schöpfe ich Kraft, und diese fördert Ausgeglichenheit und Kreativität in mir. In der Stadt genieße ich die Vielfalt einer bunten Gesellschaft mit unterschiedlichem Kunst-, Kultur- und Denk-Erbe.

Ein persönlicher Gedanke

Erst durch die Beziehungen zu anderen Menschen entfaltet und verwirklicht sich das Individuum.